• FAN - Professional Joomla Template

    Our new Joomla Template is for business sites, personal blogs, Web Design, Portfolios – anyone who want to show off their

    Read More

  • 1
  • 2
  • 3
  • Home
  • Die Fahrschule
  • Fahrschulpreise

Fahrschulpreise

Wie viele Fahrstunden sind nötig und was kostet mich die Fahrschulausbildung?

Eine Frage die von Fahrschülern häufig gestellt wird, und äußerst schwierig zu beantworten ist.

Die Sonderfahrten sind die sogenannten Pflichtfahrstunden, diese sind gesetzlich festgeschrieben. Für die Klasse B, solang kein Vorbesitz einer Fahrerlaubnis besteht, sind die Sonderfahrten wie folgt aufgeteilt. 5 Stunden Überland, 4 Stunden auf der Autobahn und 3 Stunden bei Dämmerung und Dunkelheit (1 Fahrstunde = 45 min). Bis man allerdings die Sonderfahrten machen darf, lernt man zuvor in den Übungsstunden die Fahrfertigkeiten um das Fahrzeug sicher zu bedienen, muss die Regeln beherrschen, sowie den übrigen Verkehr beobachten können.

Wieviele Übungsstunden man braucht, hängt vom Talent des Fahrschülers ab, von seinen Vorkenntnissen, individuellen charakterlichen Eigenschaften, Fahrfähigkeiten und natürlich dem Lernvermögen. Die Kosten eines Führerscheins hängen also von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Es kann deshalb keine präzise Aussage getroffen werden. Wir werden uns natürlich bemühen diese Übungsstunden so gering wie möglich zu halten. Nach dem Moto: "So viele wie nötig, aber so wenig wie möglich".

Preisliste

Kontakt

Fahrschule "Die 2" aus Apolda Bodo und Andy Demske

Buttstädter Straße / Ecke Franckestraße 1

99510 Apolda

Telefon: 03644 / 610568

Mobil:

Bodo Demske - 0171 / 8825778

Andy Demske - 0163 / 1568136

Email: info@fahrschule-apolda.de

Öffnungszeiten:

Montag: 13.30 Uhr - 14.30 Uhr & 18.30 Uhr - 20.00 Uhr

Dienstag: 18.30 Uhr - 21.30 Uhr Donnerstag: 13.30 Uhr - 14.30 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung

Über uns

Die Fahrschule "Die 2" aus Apolda wurde vor über 20 Jahren (1990) von den Fahrlehrern Bodo Demske und Klaus Eicher gegründet.

Leider verstarb 2003 sein Freund und Mitbegründer. Im Jahre 2004 stieg Sohn Andy Demske mit ins Fahrschulgeschäft ein, um dem Namen "Die 2" treu zu bleiben.

Seit nun mehr als 20 Jahren haben sie schon vielen jungen und älteren Fahrschülerinnen und Fahrschülern durch ihre kompetente und freundliche Art, zu dem begehrten Führerschein verholfen. Auf das noch viele folgen mögen ...

Mit der Weiternutzung unserer Internetseite willigen Sie in den Einsatz der Cookies ein. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen